Über bambiboom

2007 gründete Grafikdesignerin Inge Klier in einem winzigen Lädchen direkt in Nürnberg Gostenhof, kurz GoHo, ihr Atelier für faire Mode & Design bambiboom. Mit dem Wunsch, ihr Viertel bunter, ein paar Näher*innen glücklicher und die Welt ein bisschen besser zu machen. Bis heute ist bambiboom seinem Standort in Nürnberg und seiner Philosophie treu geblieben: Klasse statt Masse, Fantasie statt Mainstream, Liebe und Respekt statt Wettbewerb und Profitmaximierung.

Mehr über fair erfahren
bambiboom Faire Mode & Design Nürnberg
Die Idee

Die Idee

bambiboom verhilft Deinem Kleiderschrank zu einem neuen Schmuckstück! Individualität, Nachhaltigkeit und Fairness liegen uns besonders am Herzen. Deshalb veredeln wir Qualitätstextilien aus fairer Produktion mit unseren Designs zu handgefertigten Unikaten und Kleinst-Serien.

Der Shop

Der Shop

Schau Dich gerne in unserem Webshop um. Hier bieten wir eine attraktive Auswahl unserer Produkte an. Jedes Teil wird mit viel Sorgfalt von Hand veredelt. Oder kaufe direkt in unsere Atelierladen in Nürnberg GoHo ein. Dort gibt es noch mehr zu entdecken und dort können auch Sonderwünsche erfüllt werden.

Die Werkstatt

Die Werkstatt

Hinter bambiboom steckt kein großer Konzern, sondern ein Nürnberger Kreativatelier. Außer handbedruckten Textilien entsteht bei uns hauptsächlich klassisches Grafik- und Web-Design. Besuche gerne auch die Website unseres Grafikbüros www.klierdesign.de!

Warum fair Trade

vom Glücklichsein

»Wir alle sind auf der Suche nach unserem persönlichen Glück. Jeder Mensch hat den Anspruch und das Recht darauf, ein glückliches Leben zu führen.
Auch und besonders die Menschen, die unser Leben verschönern.

Deshalb verwenden wir ausschließlich fair produzierte Textilien.«

– Inge Klier, Gründerin von bambiboom